Liebe Neu-Ulmerinnen und Neu-Ulmer, liebe Gäste, liebe Besucher unserer schönen Stadt,
wir möchten Sie gerne anlässlich des 150jährigen Stadtjubiläums zum zweitägigen Stadtfest und zu uns an den Stand einladen:
„Auf dem Schwal“ Samstag, 1. Juni 2019 ab 11.00 Uhr, Sonntag, 2. Juni 2019 ab 12.00 Uhr.
Besuchen Sie uns an unserem Stand und feiern mit uns und der Stadt das große Stadtjubiläum mit „Kaffee und Kuchen“ und „heißen Würsten“.
Wir freuen uns auf Sie!

Liebe Neu-Ulmer Bürgerinnen und Bürger, liebe interessierte Leserinnen und Leser,

willkommen auf den Seiten der Neu-Ulmer CSU-Stadtratsfraktion. Hier informieren wir Sie über unsere Arbeit für unsere Stadt und Sie finden hier auch Ihre persönlichen Ansprechpartner. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.

Die Geschichte unserer 200 Jahre jungen Stadt mit ihren Ortsteilen, die seit über 1000 Jahren ihre Identität haben, ist spannend und vielleicht einzigartig. Die CSU- Stadtratsfraktion sieht sich als Anwalt der Gesamtstadt mit ihren Stadtteilen.

Die Innenstadt voranbringen und dabei die Stadtteile nicht vernachlässigen. Zukunftsthemen wie Angebot, Erreichbarkeit, Gestaltung und Erlebnis der Stadt werden vertieft. Die CSU-Fraktion legt großen Wert darauf, dass die Innenstadt und die Stadtteile gleichermaßen beachtet bleiben und sich weiterentwickeln.

Bei allen Bemühungen, den Charme der Innenstadt zu steigern, dürfen die Stadtteile und deren Entwicklung nie vernachlässigt werden. Auch dort müssen attraktive Angebote wie wohnungsnahe Betreuung und Bildung für Kinder und Jugendliche, öffentliche Plätze, Begegnungsstätten und Sportanlagen vorgehalten werden. Innenstadt und Stadtteile in Neu-Ulm haben sich in den vergangenen Jahren gemeinsam gut entfaltet. Diese gemeinsame und gut abgestimmte Entwicklung wollen wir als CSU-Fraktion weiter fortführen, ohne einseitige Fokussierungen.