CSU Neu-Ulm
Zurück

Dr. Bernhard Maier

Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Familie gibt Halt. Als evangelischer Christ ist mir der verantwortungsvolle Umgang mit der Schöpfung wichtig. Und mit Menschen: deshalb engagiere ich mich im Kirchenvorstand, der Baugenossenschaft und bei den Turn- und Sportfreunden Ludwigsfeld.

Als Rechtsanwalt analysiere ich Probleme und suche Lösungen. Darauf kommt es auch in der Politik an. Ich will, dass Neu-Ulmer stolz auf ihre Stadt sein können.

So will ich Neu-Ulm voranbringen:
Lebensraum auf den Straßen Neu-Ulms.


Straßen müssen funktionieren. Und sie müssen einladen: zum Verweilen und zur Begegnung. Dazu braucht es neue Gestaltungskonzepte: Lärm dämmung und Grünwege. Und Verkehrskonzepte für Fahrrad, Fußgänger und den ÖPNV. Die Memminger Straße ist ein ideales Pilotprojekt für ein neues Neu-Ulm. Daran will ich arbeiten!

Ganz nah dran – dafür stehe ich und die CSU.
Unterstützen Sie mich mit Ihrer Stimme!